lauga laletta
mama
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Laura Violetta schläft seit ihrem ersten Lebenstag in unserem Familienbett und es sah bis vor ganz ganz Kurzem so aus, als würde sich das nie mehr ändern.

Am Abend vor dem grossen Auftritt des lang herbeigesehnten Weihnachtsmannes beschloss Laurie plötzlich in ihrem eigenen Bettchen zu schlafen. Erstmals.
Sie schnappte Mimi und Lisa, ihre beiden Puppen und den namenlosen Hasen, legte alles zurecht und befahl mir, in gewohntem Kommandotonfall, sie zuzudecken und ihr eine Geschichte vorzulesen.
Staunend tat ich wie geheissen.
Noch mehr staunte ich, als Laurie schon schlummerte, noch bevor meine so spannend intonierte Geschichte zu Ende war.

Aus dem Staunen komme ich auch gar nicht mehr heraus, denn mein Semmelchen bettet sich seither, ganz selbstverständlich, in ihrem eigenen kleinen Lager zur Ruhe und - wenngleich die Geschichten nun schon etwas länger werden (müssen) - schläft dort auch ohne Murren und Maulen ein.

Eine immer noch staunende Mama, die wieder einmal erleben darf, was für ein wunderschönes Gefühl es ist, das Bedürfnis eines Kindes zu Ende zu erfüllen.

P.S.: Wenn nächtliche Zahnschübe oder (Alb)Traumgespenster sie in ihrer Nachtruhe stören, macht uns Laurie aber schon noch die Freude, unser verwaistes (mittlerweile wieder Ehe)Bett zu besuchen :)
Bettula meinte am 31. Dez, 20:18:
Ui, das sind ja tolle news!
Ja Wahnsinn, ich staune nicht schlecht, dass Laurie nun in ihrem eigenen Bettchen liegt!
Echt super!
*bussi*
Betty 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma